Auswahl Referenzen

Dozententätigkeit

• Accenture Deutschland

• AOK Gesundheitskasse

• DB Cargo AG (ehem. DB Schenker Rail Deutschland AG) 

• Sanofi Aventis Deutschland GmbH

• Städtisches Klinikum München GmbH

• Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. AG / Thomae Akademie

• Europäisches Patentinstitut München

• Globus SB Warenhaus Holding 

• Heidelberg Health System 

• Katholisches Klinikum Koblenz-Montabaur 

• Deutsches Forschungsinstitut für künstliche Intelligenz (DFKI), Smart Factory e.V. KL

• Human Solution Assyst

• Fiege Logistik Stiftung und Co. KG

• Langhammer GmbH

• Lebenshilfe e.V.

• Energieagentur RLP

• Ardagh Metal Packaging Germany GmbH

• Die Lohners Großbäckerei GmbH &Co. KG

• Hartkorn Gewürzmühle GmbH

• mac Messe- und Ausstellungscenter Service GmbH

• Mutter Rosa Altenzentrum Trier

• Unternehmerfrauen im Handwerk-Rhein-Hunsrück

• PUK Group

• Wirtschaftsministerium Saarland

• Stadtwerke Saarbrücken AG

• Finanzministerium Saarland

• Kreisverwaltung Coachen-Zell

• Regionalverband Saarbrücken

• Stadtwerke Bendorf

• Stadtverwaltung Mayen

• Stadtverwaltung Idar-Oberstein

• Stadt Niddatal

• Fachschule für Integrierte Lösungsorientierte Psychologie Rhein-Main

• Entra Gmbh 

• Glanzner Design

 

 

 

Dozenten - und Referententätigkeit

• Referentin für NLP-Kommunikation, Wirkung, Mimikresonanz/Mikromimik bei Sanofi-Aventis Deutschland GmbH

• Dozentin Fachschule für Integrierte Lösungsorientierte Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung für Business Coaching Standort Rhein-Main und Ausbildungsleitung ILP-Business-Coach Ausbildung im Großraum Stuttgart

Kundenstimmen

"Frau Britta Rossmann, Rossmann-Coaching, führt seit 2013 zahlreiche Coachings für Führungskräfte im Klinikum Neuperlach, Städtisches Klinikum München GmbH, durch. Darunter befanden sich bisher Chefärzte sowie Oberärztinnen und Oberärzte verschiedener Fachabteilungen.

Frau Rossmann erfasste sehr präzise die jeweiligen Problem- und Fragestellungen und führte die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innerhalb weniger Coachingsitzungen zu hervorragenden Ergebnissen, so dass die Klinikleitung überaus zufrieden mit den Leistungen ist.

Die betreuten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schilderten die Coachings als sehr effektiv und zielführend. Viele buchten sogar anschließend weitere Coachings auf eigene Kosten. Die Themen reichten von Führungsfragen, Kommunikation und Rollenverständnis bis hin zur Persönlichkeitsentwicklung und Konfliktmanagement der Führungskräfte."

Die Klinikleitung Neuperlach empfiehlt Frau Rossmann für die Durchführung von Businesscoachings bei ärztlichen Führungskräften und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Dr. David Goldberg, MBA, MSc.,

ehem. Klinikleitung, Ärztlicher Leiter Städtisches Klinikum München GmbH, Klinikum Neuperlach


Resilienztraining von Britta Rossmann im AOK-Netzwerk zum betrieblichen Gesundheitsmanagement

 

Auszug über das Resilienztraining im Zeitungsbericht: "Gesunde Mitarbeiter als unverzichtbares Unternehmensziel"

 

"(...) Diese besondere Facette aus dem Bereich der psychischen Gesundheit fesselte die Teilnehmerinnen von der ersten Sekunde an. Neben theoretischem Input vertiefte Britta Rossmann die Inhalte durch gelungene praktische Beispiele. Abgerundet wurde die hochwertige Veranstaltung durch Übungen, in denen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer selbst von der Wirksamkeit des Resilienztrainings überzeugen konnten."

Blick Aktuell-Koblenz Nr. 50/2015


 

"Das Seminar war sehr gut! Super Referentin, mit konkreten praxisorientierten Tipps und Ratschlägen! Ich finde es super, dass solche Themen und Seminare im Rahmen des BGM hausintern angeboten werden. Der Austausch mit den Kollegen ist gleich ein ganz anderer!"

Bärbel Eibeck,

Leiterin Stabsstelle / Kontrollstelle EU Fonds, Ministerium für Finanzen und Europa, Saarland


Britta Rossmann ist eine hochprofessionelle Trainerin, der es schnell gelingt eine sehr gute Verbindung zu Ihren Seminarteilnehmern aufzubauen. Sie zeichnet sich darüber hinaus durch ihre inhaltliche Klarheit und ihre fachliche Kompetenz aus. In Ihren Seminaren und Trainings erleben Ihre Teilnehmer wirksame praxisorientierte Methoden und Techniken die sie persönlich und beruflich weiterbringen.

Bernhard Burger,

Projektleiter Betriebliches Gesundheitsmanagement, AOK Rheinland-Pfalz-Saarland



"Ich habe mich am Anfang meiner Selbstfindungsphase als sehr ängstlich und Problembehaftet gesehen und konnte mir nicht vorstellen, dass es zu diesem Zeitpunkt hätte anders sein können.

Durch Frau Rossmann habe ich wieder gelernt zu leben, mich so zu akzeptieren wie ich bin  und mich gleichzeitig weiter zu entwickeln und Spaß dabei zu empfinden. Mit ihrer herzlichen und professionellen Art, hat sie mich absolut überzeugt. Sie ist immer genau so auf mich eingegangen wie es für mich Sinnhaft und stimmig war.

Ich konnte einige wirklich große Themen durch Vertrauen zu ihr mit Leichtigkeit bearbeiten, auch wenn es oft emotional wurde. Genau das habe ich gebraucht. Ihre komplexen Fähigkeiten haben mein Leben  ungemein bereichert und ich bin jeden Tag dankbar, der mich durch sie näher zu mir selbst gebracht hat.

Ich kann von mir behaupten, dass es ganz der richtige Weg war zu ihr zu gehen. Ich danke ihr von Herzen!"

Julia Siebert


"Die Coachings bei Frau Rossmann sind jedesmal eine absolute Bereicherung. Ich lerne mich auf eine ganz neue Art und Weise kennen und spüre wie ich daran wachse.

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und habe vollstes Vertrauen zu Frau Rossmann. Sie nimmt jedes meiner Themen ernst und begleitet mich kompetent bei der Suche nach meiner persönlichen Lösung. Ich spüre, wie ich selbst meinem Leben immer mehr Sinn gebe und freue mich auf noch unzählige weitere Coachings! Danke für eine immer wieder wunderschöne Zeit!"

Nina Fath


Branchenerfahrung

 

 

Medizin/Gesundheit: 

 

Chemie/Pharma

 

Aus- und Weiterbildung

Bildungsträger/Schulen

Akademien

 

 

Gesundheitskassen/

Versicherungen

Medien

Hörfunk

Printmedien/Design

 

 

Consulting

HR, Personal

 

Verwaltungen

Regionalverbände

 

 

Transport-& Logistik

 

Non Profit Organisationen

 

Energiebranche

Energieversorger, Energieberatung

 

Informations- und Kommunikationstechnologie